Wasbüttel wechselt die Rolle

Fußball-Kreisliga: MTV geht als Gejagter in den Spieltag.

Von Uwe Neumann

Bis auf das Spiel SV Jembke gegen den TSV Rothemühle konnten am Ostermontag alle angesetzten Spiele in der Fußball-Kreisliga stattfinden.

Durch die Wittinger Heimniederlage gegen die SV Leiferde gab es einen Wechsel an der Tabellenspitze – der bisherige Zweite, der MTV Wasbüttel, bestieg nach seinem Remis beim SV Osloß den Thron aufgrund der besseren Tordifferenz.

MTV Wasbüttel – SV Meinersen/A./P. (So., 15 Uhr/Hinsp. 5:1).
Die Gastgeber erwarten die SV Meinersen, die bisher die Erwartungen nicht erfüllt hat. Aus 18 Partien holte die Elf von der Oker nur 17 Punkte und findet sich auf Rang 13 wieder. Der Vorsprung auf einen Abstiegsrang ist mit nur neun Punkten sehr gering.

Wie der MTV mit der neuen Situation als Spitzenreiter klarkommt, das wird sich zeigen. Wollen die Schützlinge um das Trainergespann von Udo Hoffmann und Holger Wöllnitz den Platz an der Sonne behalten, zählt nur ein Sieg wie im Hinspiel. Wasbüttels Teammanager Detlev Barnefske sagt: „Es geht mehr. Wir müssen effektiver in der Chancenverwertung sein, um ganz oben zu bleiben.“

BZ-Gifhorner Rundschau / Freitag, 05.04.2013