Endlich haben sie „wieder Auslauf“

Wasbüttel gegen HSV – in der Fußball-Kreisliga sind die Verfolger diesmal unter sich.

Von Uwe Neumann

Nach der Generalabsage am vergangenen Wochenende stehen die Chancen nicht schlecht, dass am Sonntag in der Fußball-Kreisliga Gifhorn der Ball wieder rollen kann. Der Tabellenzweite Wasbüttel erwartet den HSV Hankensbüttel, der Rang 5 belegt.

MTV Wasbüttel – HSV Hankensbüttel (So., 15 Uhr/Hinsp. 2:0).

Das Verfolgerduell lässt Spannung pur erwarten. Beide Teams verfügen über eine gleich starke Defensivabteilung, die erst je 14 Gegentore zugelassen hat. Allerdings sind die Hausherren in der Offensive mit 56 Toren erheblich durchschlagskräftiger als der HSV, der in 13 Partien zu 25 Treffern kam.

Wasbüttels Trainer Udo Hoffmann zollt den Gästen Respekt und würde sich über eine Wiederholung des Hinspielergebnisses freuen. „Die Hankensbütteler sind immer oben angesiedelt und haben eine spielstarke Mannschaft. Für eine Wiederholung des Hinspielerfolgs sind wir aber gewappnet“, sagt Hoffmann und fügt an: „Alle Akteure waren aufgrund der Witterung fast eingesperrt und freuen sich, dass sie endlich wieder richtigen Auslauf haben. Verstecken gibt es nicht, wir wollen Vollgas geben.“

BZ-Gifhorner Rundschau / Freitag, 01.03.2013