Auch SV kann Wasbüttel nicht stoppen - MTV weiter top

Gäste setzen sich im Spitzenspiel mit 2:0 durch

Von Melvin Wittneben

LEIFERDE. In der Pußball-Kreisliga gab es vor heimischem Publikum für die SV Leiferde im Spitzenspiel gegen den MTV Wasbüttel eine 0:2-Niederlage. Die Gäste bleiben somit Erster und haben nun fünf Punkte Vorsprung auf die Hausherren.

"Wir waren von Anfang an das bessere Team", erklärte Wasbüttels Trainer Udo Hoffmann. Doch es dauerte bis zur 32. Minute, ehe seine Elf jubeln durfte: Mit einem Steilpass schickte Julian Plagge seinen Mitspieler Kevin Brodöhl. Der brachte eine scharfe Planke in den Sechzehner, die Wasbüttels Toptorjäger Christian Balzereit verwertete. Durch den Rückstand mussten die Gäste hinten aufmachen und offensiver agieren, doch zu einem Tor reichte es nicht. Mit einem FouleIfmeter in der Nachspielzeit machten die Gäste dann den Sack zu.

"Es war ein verdienter Sieg für uns, aber wir haben vier Tore zu wenig gemacht. Mit unserer Torausbeute bin ich nicht zufrieden", monierte Hoffmann. Sein Gegenüber Hartmut Müller war nach der Niederlage enttäuscht: "Wir hätten einen Punkt verdient gehabt."

Tore:
0:1 Balzereit (32.)
0:2 Peters (90., FE)

Gelb-Rot: Wiesner (MTV, 90.)

Rot: Penz (SV, 90.)

BZ-Gifhorner Rundschau / Montag, 15.10.2012