Einer der Topfavoriten stellt sich in Meinersen vor

Einer der Topfavoriten auf den Aufstieg in der Kreisliga Gifhorn stellte sich am Samstag beim Tabellenfünften der Vorsaison vor. Der Gastgeber aus Meinersen startete mit einer denkbar schlechten Ausbeute von nur einem Punkt aus den ersten 5 Spielen in die Saison. Der MTV Wasbüttel hat bis auf die schmerzliche Niederlage in Wittingen am dritten Spieltag eine weiße Weste vorzuweisen.

Die Ausgangslage spiegelte sich auch schnell auf dem Platz wider, bevor Meinersen sich versah stand es auch schon 0:2. In der 4. Spielminute erzielte Kevin Brodöhl die Führung für den MTV, bereits drei Minuten später erhöhte Torjäger Christian Balzereit auf 0:2. Wasbüttel zeigte deutlich wer das Geschehen auf dem Platz in der Hand hatte, Meinersen kam über vereinzelte Entlastungsangriffe nicht hinaus. Bis zur Halbzeit blieb es beim Zwischenstand von 0:2.

Erst nach dem Pausentee legte der MTV langsam wieder los. Philip Peters lenkte die Geschicke seines Team von zentraler Position und war fast immer anspielbereit. Peters hatte in der Saison 07/08 noch für den damaligen Regionalligisten Eintracht Braunschweig gekickt ehe es ihn nach diversen Oberligastationen beim SV Wilhelmshaven, MTV Gifhorn, Germania Halberstadt und dem Landesligisten SSV Vorsfelde zum Kreisligisten MTV Wasbüttel verschlug. In der 59. Spielminute brach dann erneut Christian Balzereit den Bann und erzielte in der letzten Aktion vor seiner verletzungsbedingten Auswechslung das erlösende 0:3. Auch der einsetzende Regen konnte jetzt nichts mehr am Ausgang der Partie ändern. Der SV Meinersen blieb immer wieder früh an der Wasbütteler Defensive hängen und wusste sich nicht zu befreien. Ein Doppelpack von Marc Plagge in der 66. und 69. Minute machte dann den Deckel drauf, 0:5!!! Der Anschlusstreffer von Meinersens Rene Schmitz kam in der 87. Spielminute viel zu spät und diente nur noch der Ergebniskorrektur.

Weitere Fotos zum Spiel!

Marco Stautz - Online abseits° Magazin / Montag, 01.10.2012