Ausfahrt Aufstieg: Jetzt gilt es für Topfavorit Wasbüttel

MTV rüstet nach und kennt nur Platz eins als Ziel

mj Wasbüttel. Wohin der Weg des MTV Wasbüttel in dieser Saison führen soll, sagte Trainer Udo Hoffmann den Spielern gleich beim ersten Training. „Uns fehlt der Aufstieg.“ Wohl wahr! Denn schon in der letzten Saison spielte die Hoffmann-Riege wie ein Bezirksligist, scheiterte nur knapp an Meister SV Sprakensehl.

Auflösungserscheinungen hat das Vize-Versagen nicht ausgelöst. Die Mannschaft blieb komplett zusammen, wurde durch vier Landesliga-Spieler noch einmal enorm aufgewertet.

So hat Hoffmann die Qual der Wahl. Allein im Angriff stehen ihm mit Marc und Julian Plagge, Christian Balzereit und Daniel Schäfer vier Hochkaräter zur Verfügung. Sorgen, dass Unzufriedenheit die Ziele gefährdet, hat Hoffmann nicht. „Der Zusammenhalt stimmt. Das ist eine super Truppe“, lobt der MTV-Coach.

Isenhagener Kreisblatt - Beilage IK-Anpfiff / Freitag, 24.08.2012