Kühl-Cup: Wasbüttel nahe dran ...

Kühl-Cup: Wasbüttel nahe dran, aber Hillerse holt Gruppensieg

Fußball: MTVer Remus trifft beim 0:0 den Pfosten – Fallersleben ohne Zähler

(sch/tg) Zweiter Turniertag beim Kühl-Cup in Calberlah, zweiter Fußball-Landesligist in der Finalrunde: Der TSV Hillerse setzte sich gestern in der Gruppe B vor dem punktgleichen Kreisligisten MTV Wasbüttel und Bezirksligist VfB Fallersleben durch.

Mit ein wenig Glück hätte Wasbüttel nach dem Vorrunden-Erfolg beim BraWo Cup erneut überraschen können. Im abschließenden Spiel gegen Hillerse war der MTV nach Gelb-Rot für Mark Oliver (32.) nur noch zu zehnt, doch dann klatschte eine Hereingabe von Niclas Remus gegen den TSV-Pfosten (35.). „Es sollte eine gefährliche Flanke werden“, so Remus augenzwinkernd.

„Ein 0:1 wäre aber auch extrem ärgerlich gewesen“, sagte Hillerses Coach Heiner Pahl. Wasbüttels Trainer Udo Hoffmann war dennoch angetan, zumal sein Team tags zuvor gegen den Bezirksligisten SSV Didderse (3:0) getestet hatte. „Ich bin sehr, sehr zufrieden“, so Hoffmann, dessen Elf als bester Zweiter noch in die Finalrunde rutschen kann. „Falls es nicht klappt, würde ich den Jungs eine Pause gönnen, sie haben es sich verdient“, so der Coach.

Pahl war „im Großen und Ganzen zufrieden“. Sein Team hatte besonders zum Auftakt überzeugt und Fallersleben in den ersten 16 Minuten klar die Grenzen aufgezeigt. Doch Hillerses Trainer mahnte: „Anschließend haben wr unsere Angriffe nicht ehr zu Ende gespielt.“ VfB-Coach René Wegner sammelte dagegen „wichtige Erkenntnisse. Vorn hatten wir unsere Chancen, haben sie aber leichtfertig vergeben. In der Defensive waren wir nicht wirklich gut.“ Lob gab‘s für die A-Jugendlichen: „Sie haben sich voll ins Zeug gelegt“, so Wegner.

Aller-Zeitung / Mittwoch, 25.07.2012