Aufeinandertreffen der Überflieger in Wasbüttel

Von Uwe Neumann

GIFHORN. Der 14. Spieltag in der Fußball-Kreisliga Gifhorn lässt Spannung pur erwarten. So kommt es neben der Spitzenpartie in Wasbüttel, wo der Tabellenführer Sprakensehl bei seinem unmittelbaren Verfolger antritt.

MTV Wasbüttel – SV Sprakensehl (So., 14 Uhr). Beide Teams scheinen das Maß aller Dinge in der Kreisliga zu sein. Nach ihren Aufstiegen haben sie bewiesen, welche Klasse sie haben, und führen die Tabelle gleich wieder an. Diese Partie weist einige Superlativen auf: So treffen der Zweite und der Tabellenführer aufeinander. Die Hausherren verfügen über die beste Abwehr der Liga und haben erst zehn Gegentore zugelassen. Die Gäste glänzten bisher mit ihrem Paradestück, der Offensivabteilung, die bereits 69 Treffer markiert hat. Die Gäste sind noch unbesiegt und werden daran arbeiten, diesen Nimbus zu wahren. Die Gastgeber werden hoch motiviert zu Werke gehen, denn mit einem Sieg würde der Vorsprung des Tabellenführers bis auf einen Punkt schrumpfen.

"Wir freuen uns auf diesen Vergleich und sind gut vorbereitet. Meine Jungs wissen um ihre Chance und wollen sie nach Möglichkeit nutzen. Unser Ziel ist es, die Spitzen der Gäste zu egalisieren und keine Treffer zuzulassen. Nach vorne setzen wir auf unsere Qualitäten und wollen mindestens einen Treffer mehr als die Gäste erzielen. Mit einer Punkteteilung können wir gut leben", erklärt Wasbüttels Trainer Udo Hoffmann.

Sein Kontrahent, Rouven Lütke vom SV Sprakensehl, sagt: "Das Spiel in Wasbüttel wird ein echter Gradmesser für beide Mannschaften sein. Wir sind bemüht, unsere weiße Weste zu behalten, wissen aber, dass es sehr schwer werden wird. Der MTV verfügt über eine Elf, die Konstanz bewiesen hat und auf fast allen Positionen gut besetzt ist. Wir freuen uns auf das Spiel, hoffen, vor einer großen Kulisse spielen zu können, und werden uns nicht verstecken. Wenn möglich, möchten wir schon die drei Punkte mitnehmen."

Im Nebel von Leiferde (rechts Stefan Deppe) behielt der MTV Wasbüttel (links) den Durchblick…

… und trifft nun im Gipfeltreffen auf Vitali Sterz und den Spitzenreiter SV Sprakensehl.

Fotos: regios24/Priebe

BZ-Gifhorner Rundschau / Freitag, 18.11.2011