Einsatz der Schiedsrichter ist in Wasbüttel kaum nötig

Fußballer, Basketballer und ein Team vom E-Neukauf trafen in der Wasbütteler Sporthalle aufeinander. Im fairen sportlichen Wettkampf spielten sie ein Turnier aus.

„Es dient der Kontaktpflege untereinander und zu unserem Hauptsponsor“, sagten Volker Hagedorn und Matthias Kleinschmidt.

Fußballspartenleiter Hagedorn und Stellvertreter Kleinschmidt hatten das Turnier organisiert. „Es läuft bei uns seit zwölf Jahren“, so Hagedorn. In zehnminütigen Partien traten die Mannschaften mit je sechs Spielern gegeneinander an. Gespielt wurde um Geldpreise, die der Förderkreis Fußball gestiftet hatte.

Die Fußballsparte selbst stellte wenig überraschend die meisten Teams. Neben Spielern aus den Reihen der ersten und zweiten Mannschaft des MTV Wasbüttel waren auch Jugend- und Altliga-Spieler dabei. „Wir haben hier immer eine gute Mischung aller Altersklassen“, sagte Hagedorn.

Mit Thomas und Michael Schulz sowie Jan-Niklas Mackus pfiffen alle drei vereinsinternen Schiedsrichter beim Turnier. In den ausgesprochen fairen Partien waren sie aber nur selten gefordert.

Aller-Zeitung, Dienstag, 27.01.2009