Kaltstart: Wasbüttel muss gleich gegen Topteams ran

Fußball – Kreis Gifhorn: Spielpläne versprechen Spannung

Hartes Auftaktprogramm: Kreisliga-Aufsteiger Wasbüttel (am Ball) trifft auch früh auf die Reserve des MTV Gifhorn.

(yps) Die neue Saison im Fußball-KreisGifhorn nimmt Formen an: Die vorläufigen Spielpläne für Kreisliga und die 1. Kreisklasse 2 stehen, am 21. August gibt‘s die ersten interessanten Partien.

Dabei geht‘s für den SV Rühen gleich mit harten Brocken los: Am ersten Spieltag empfängt das neuformierte Team von Coach Sören Henke den Vizemeister SV Leiferde, eine Woche später geht‘s zu Aufsteiger SV Sprakensehl. Henke sieht es positiv: „Danach kann es nur aufwärts gehen. Außerdem wissen wir gleich, woran wir sind. Schließlich ist es für einige unserer Jungs das erste Mal in der Kreisliga.“

Noch härter trifft es Aufsteiger MTV Wasbüttel: Wesendorf, Meinersen, Osloß und MTV Gifhorn II heißen die ersten Gegner. „Wir setzen jedoch alles daran, gut zu starten“, so Wasbüttels Coach Udo Hoffmann. „Ich muss mich aber noch über die Gegner informieren. Das ist der Nachteil, wenn man aufgestiegen ist…“

Spannend wird‘s auch in der 1. Kreisklasse 2: Absteiger SSV Kästorf II empfängt zum Auftakt den Vorjahresdritten MTV Isenbüttel II, zwei Wochen später wartet Vizemeister TuS Seershausen/Ohof. Am längsten auf das erste Heimspiel warten muss übrigens die FSV Adenbüttel/Rethen: Das Team aus der 1. Kreisklasse 2 darf erst am vierten Spieltag (11. September) zum ersten Mal zu Hause ran, erwartet dann den TSV Vordorf.

Aller-Zeitung / Montag, 18.07.2011