Wasbütteler schon wieder ganz vorn

Fußball: Sieg bei Hadi-Cup in Rötgesbüttel

Erster: Wasbüttel (M.)
bezwang Rötgesbüttel.

(sch) Der MTV Wasbüttel sammelt schon wieder Fußball-Titel: Der Kreisliga-Aufsteiger setzte sich auf der Sportwoche des VfL Rötgesbüttel im Finale des Hadi-Cups mit 4:2 (1:1) gegen die Gastgeber durch.

Dritter: Rothemühle (l.)
besiegte Meine.

Allerdings war das Endspiel für denTitelverteidiger gegen das Team aus der 1. Kreisklasse 2 kein Selbstläufer. „Beim Stand von 2:3 gab‘s noch einen Elfmeter für uns, aber den hat Wasbüttels Torwart leider gehalten“, berichtete Rötgesbüttels Spartenleiter Dirk Reuer. „Es war ein munteres Spielchen. Wasbüttel hat verdient gewonnen.“

Dennoch war es für den VfLeine gelungene Sportwoche: „Das Wetter war super, und es waren auch reichlich Zuschauer da“, so Reuer. Platz drei beim Hadi-Cup sicherte im Kreisliga-Duell der TSV Rothemühle durch ein 5:3 gegen den TSV Meine – nach 3:0-Führung und 3:3-Pausenstand.

Weitere Ergebnisse:
Altherren: Rötgesbüttel – Meine 4:1
Altsenioren: Rötgesbüttel – All-Stars 3:5.

Aller-Zeitung / Montag, 11.07.2011