Wasbüttel: Team will spielen und holt Turniersieg

Heidebäckerei-Meyer-Cup: Kreisligist schlägt im Finale den MTV Gifhorn II im Neunmeterschießen – Gastgeber Triangel Dritter

Foto AZ 2018 01 22 001Westerbeck. Dramatik bis zum Schluss: Der MTV Wasbüttel hat sich nach einem spannenden Endspiel den Sieg beim 6. Heidebäckerei-Meyer-Cup des SV Triangel in Westerbeck gesichert. Im Finale lagen die Wasbüttler mit 0:2 gegen den MTV Gifhorn II hinten, konnten aber noch den Ausgleich erzielen und hatten im Neunmeterschießen das Glück auf ihrer Seite.

„Es war eine tolle Veranstaltung. Die Schiedsrichter hatten die Spiele gut im Griff, und Wasbüttel war am Ende der verdiente Sieger“, sagte Triangels Spartenleiter Florian Tepper. Die erste Mannschaft der Gastgeber musste sich im Halbfinale dem MTV Gifhorn II mit 1:3 geschlagen geben, sicherte sich aber im kleinen Finale gegen den SV Westerbeck, der in der Vorschlussrunde mit 2:3 gegen Wasbüttel verloren hatte, noch den dritten Platz. „Wir wären natürlich gern im Endspiel und nicht im Spiel um Platz drei gegen Westerbeck angetreten, aber insgesamt war es eine gute Leistung unseres Teams“, so Volker Scheffler, Co-Trainer der Triangeler, deren Zweitvertretung in der Gruppe B auf dem dritten Rang landete.

Beim MTV Wasbüttel fiel das Turnierfazit nach dem Gesamtsieg natürlich sehr positiv aus. „Es ist gut gelaufen, wir waren ruhig am Ball und haben dominiert. Der Sieg im Finale war dann etwas glücklich, aber insgesamt auch verdient“, sagte Wasbüttels Coach Holger Haustein-Bastian, der mit seiner Mannschaft ursprünglich eigentlich gar keine Hallenturniere bestreiten wollte: „Die Jungs wollten aber spielen, um fit zu bleiben, und haben die Verantwortung übernommen. Das hat super geklappt!“ mic

Aller-Zeitung / Montag, 22.01.2018