Wasbüttel punktet trotz Grippewelle

Fußball - Kreisliga Gifhorn: Sven Grundmann unterbricht für Partie in Rothemühle seinen Urlaub

Foto AZ 2017 09 19 001

Wasbüttel. Die Grippewelle ging um beim MTV Wasbüttel: Gleich acht Spieler erwischte es vor der Partie beim TSV Rothemühle, trotzdem gab es in der Fußball-Kreisliga Gifhorn ein 0:0.

Auch Coach Holger Haustein-Bastian lag flach, zusätzlich fielen drei Urlauber aus – ohne elf machte sich der MTV also auf nach Rothemühle. „Am Freitag wollten wir noch verlegen, aber der TSV konnte oder wollte nicht“, berichtete Haustein-Bastian.

Also ging das Duell wie geplant am Sonntag in Rothemühle über die Bühne, und die Wasbütteler machten das Beste aus ihrer Situation, konnten immerhin einen Punkt holen. Besonderen Einsatz zeigte dabei Sven Grundmann, der für die Begegnung extra seinen Urlaub unterbrach. „Wir haben ihn überreden können“, freute sich Haustein-Bastian. „Vor dem Spiel ist er extra aus Süddeutschland gekommen und danach wieder gefahren. Er hat seine Sache gut gemacht.“

Dass die Partie nicht verlegt werden konnte, stieß beim MTV-Coach auf Unverständnis: „Im Normalfall hätten wir auch lieber gespielt, aber bei den meisten Jungs ging es eben nicht.“ Die Antwort wollen die Wasbütteler im Rückspiel auf dem Platz geben. Haustein-Bastian: „Man sieht sich immer zweimal.“

Aller-Zeitung / Dienstag, 19.09.2017