Turnier bringt Spenden ein

Foto AZ 2017 01 25 001Fußball, tolle Stimmung und Spenden für den guten Zweck: Die Fußballsparte und der Fußball-Förderkreis des MTV Wasbüttel ziehen nach dem vereinsinternen Hallenturnier eine positive Bilanz. Rund 200 Besucher waren in der Wasbütteler Sporthalle dabei. 750 Euro wurden dabei für die Kinderkrebshilfe Wasbüttel gesammelt.

„Das Geld stammt aus unserer Tombola“, erklärt Matthias Kleinschmidt, Vorsitzender des Förderkreises. „Weitere 750 Euro aus der Tombola bekommt unsere Jugendabteilung.“ Ganz zur Freude der Nachwuchskicker, die ebenfalls beim Turnier ihr Können zeigten.

Zuvor begrüßte Spartenleiter Christian Jonas rund 50 aktive Spieler und viele Besucher in der Halle. „Die Resonanz auf dem Feld und auf den Rängen war sogar besser, als wir es uns erhofft hatten“, so der Spartenleiter. In den vergangenen Jahren fand die Veranstaltung sonntagvormittags statt. „In diesem Jahr haben wir das Turnier bewusst auf einen Samstag gelegt, um noch mehr Leute anzulocken“, erklärte Jonas.

Diese Idee sei vor allem auch durch die gute Organisation und Vorbereitung voll aufgegangen, lobte Kleinschmidt: „Alle ehrenamtlichen Helfer haben hier wirklich gute Arbeit geleistet. Ohne die große Unterstützung aus dem Förderkreis, der Sparte sowie den Unternehmen, die bei der Tombola Preise gespendet haben, wäre so eine tolle Veranstaltung nicht möglich.“

Aller-Zeitung / Mittwoch, 25.01.2017