Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

MTV Wasbüttel



Wasbüttel glänzt

MTV 4:0 beim FC Wolfsburg

(lpa/mäk) So schnell kann‘s gehen: In der Vorwoche überraschte das Kellerkind VfB Fallersleben in der Fußball-Bezirksliga mit einem 3:2 beim MTV Wasbüttel, doch während der VfB jetzt mit 0:3 (0:1) gegen den MTV Isenbüttel verlor, meldete sich der MTV mit einem 4:0 (3:0) beim FC Wolfsburg eindrucksvoll zurück.

FC Wolfsburg – MTV Wasbüttel 0:4 (0:3).
Ausgerechnet beim Heim-Debüt des neuen FC-Trainers Viktor Weißgerber fanden die Wasbütteler zurück in die Erfolgsspur – und wie. Mit einer hochkonzentrierten und engagierten Leistung gelang dem MTV, der seit dem 18. Oktober sieglos war, der Befreiungsschlag – und das, obwohl er nach einem Foulspiel von Tim Wiesner eine halbe Stunde lang sogar in Unterzahl spielte. Doch selbst mit einem Mann weniger erzielten die Gäste noch das 4:0.

Während MTV-Trainer Udo Hoffmann (siehe Interview) vollends zufrieden war, sagte Weißgerber: „Es war ein Tag zum Vergessen. Wir bekommen früh ein Tor, versuchen nach dem 0:2 aufzumachen – das ging in die Hose.“

FC: Logdeser – Treitl, Haji, Menzel, Kasties (75. Reis) – König, Gildenberger, Becker, Mahouacht (46. Saigr) – Rebai, Möllenbeck.
MTV: Freitag – Grundmann, Zaeefi (88. L. David), Markworth, Ehmling – Wöllnitz, Wiesner – M. Altmis, Lohmann (80. Y. David), Apaydin – Balzereit (85. Martinez).
Tore: 0:1 (2.) Zaeefi, 0:2 (30.) M. Altmis, 0:3 (35.) Ehmling, 0:4 (80.) Apaydin.
Rot: Wiesner (MTV/60.).

 

Interview: Udo Hoffmann, Trainer des MTV Wasbüttel

Foto AZ 2016 03 21 001

Beim FC Wolfsburg gab‘s mit einem 4:0 den ersten Sieg seit Oktober. Was hat Ihr Team nun besser gemacht als zuletzt?

Ich war immer vom Potenzial der Mannschaft überzeugt, habe zu den Jungs gesagt: ‚Macht das, was ihr könnt.‘ Und das reicht meistens absolut aus. Nach so einer langen Durststrecke musste irgendwann auch das Glück zurückkommen...

Und dann spielte Ihre Mannschaft 30 Minuten auch noch in Unterzahl...

(lacht) Es gibt nun einmal so Tage, an denen kann alles passieren, und es haut uns trotzdem nichts um. Ich denke, auch Juve hätte mit uns an diesem Tag Probleme bekommen.

Was bedeutet der Sieg mit Blick auf den Abstiegskampf?

Der Sieg ist elementar wichtig für uns, die Teams von unten punkten nun auch immer besser, sie gilt es weiter auf Distanz zu halten. Wir nehmen diesen Sieg sehr gern mit, wissen aber auch, dass wir auf dem Boden bleiben müssen. Der Erfolg war nur ein Etappenziel.

Aller-Zeitung / Montag, 21.03.2016