Derby in Wasbüttel

MTV Wasbüttel – MTV Isenbüttel.

(lpa/msc/mth) Derbytime beim MTV Wasbüttel: Am Sonntag (14.30 Uhr) ist für Brisanz in der Fußball-Bezirksliga gesorgt, der MTV Isenbüttel reist zum Nachbarschaftsduell an.

2,8 Kilometer trennen die Schulstraße in Wasbüttel und die Schulstraße in Isenbüttel, an denen die Sportplätze liegen – viel mehr Nachbarschaftsduell geht nicht. Isenbüttels Coach Rouven Lütke gibt zu: „Es macht mehr Spaß, das Derby zu bestreiten als andere Partien. Das wird ein Spiel, in dem die Chancen 50:50 stehen.“ Interessant wird es sein, wen Lütke für den verletzten André Brömel und den gesperrten Patrick Gernsheimer in die erste Elf rotiert. „Ich sehe das eher als Chance für diejenigen, die sonst nicht so oft zum Zuge kommen“, sagt der Coach. Auf der anderen Seite stehen die Wasbütteler aktuell gut im Saft, doch Trainer Udo Hoffmann erinnert: „Wir haben gegen Isenbüttel zu Hause nie besonders gut ausgesehen, da müssen wir vorsichtig sein. Dennoch wollen wir natürlich den Dreier holen und gehen nicht in Deckung.“ Und was sagt Hoffmann zum Thema Derby? „Es geht darum, 90 Minuten abzuschalten, um zu erfahren, wer der Bessere ist – und danach geht‘s ins Klubhaus, wo wieder Döneken erzählt werden.“

Aller-Zeitung / Freitag, 23.10.2015