Wasbüttels Ecken runden den Sieg ab

Bezirksliga: MTV gewinnt durch Standards 4:0 bei der SVG

(msc) Weiterhin punkten und den Abstand zum Keller vergrößern: Das war vor der Bezirksliga-Partie bei der SV Gifhorn die Marschroute von Wasbüttels Trainer Udo Hoffmann gewesen. Seine Fußballer setzten das beim 4:0 (1:0) absolut zufriedenstellend um – auch wenn der MTV etwas Schützenhilfe von der SVG bekam…

Bereits in der achten Minute klärte Torben Schupetta einen Wasbütteler Kopfball mit einem Handspiel auf der Linie. Klarer Fall: Platzverweis für die SVG, Elfmeter für den MTV – Jan Ehmling versenkte. „Manchmal kommt in Unterzahl eine Jetzt-erst-recht-Stimmung auf “, sagte Hoffmann, „aber wir haben das clever heruntergespielt.“

Und doch waren es nicht die feinen Spielzüge, sondern die Standards, die Wasbüttels Sieg abrundeten: Abwehrhüne Khalid Zaeefi traf gleich doppelt per Kopf, ehe Christian Balzereit aus dem Spiel heraus den Endstand markierte. Das Fazit von SVG-Interimstrainer Andreas Krenz: „Die Einstellung hat gestimmt, aber drei Tore sind quasi durch Ecken gefallen, da dürfen wir den Gegner zumindest stören…“

SVG: Moritz Krenz – Schupetta, Matuschik (66. Radtke), Jonas Garzke, Nemr – Aydemir, Karwehl – Mucha, Polat (74. Julian Garzke), Christian (80. Hayda) – Igdeli.

MTV: Freitag – Grundmann,Basaran, Zaeefi, Ehmling – Apaydin, M. Altmis – Brodöhl (76. I. Altmis), Lohmann (74. Wöllnitz), Holeschovsky (71. Fridhi) – Balzereit.

Tore: 0:1 (9.) Ehmling (Handelfmeter), 0:2 (50.) Zaeefi, 0:3 (66.) Zaeefi, 0:4 (71.) Balzereit.

Rot: Schupetta (SVG/8.).

Aller-Zeitung / Montag, 19.10.2015