Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

MTV Wasbüttel



FC bezahlt Sieg in Wasbüttel teuer

Bezirksliga: Zwei Platzverweise beim 1:0

(msc) Eigentlich konnte sich der FC Wolfsburg nicht beschweren, dank des späten Treffers von Alex Gildenberger gelang ein etwas glücklicher 1:0-(0:0)-Sieg beim MTV Wasbüttel. Doch durch zwei genauso späte wie fragwürdige Platzverweise wurde es ein teurer Sieg für den Fußball-Bezirksligisten.

Die erste Hälfte plätscherte zusammen mit dem Regen so vor sich hin. Wenn es mal gefährlich wurde, dann durch den feldüberlegenen FC: Die Freistöße von Regisseur Jens Kamieth und Abräumer Luca Menzel verfehlten jedoch knapp den MTV-Kasten.

Nach der Pause nahm das Tempo dann zu, der eingewechselte Gildenberger brachte seinen FC kurz vor Abpfiff in Front. Es sah danach aus, als wäre dies der Schlusspunkt gewesen, doch der Schiedsrichter sprach noch zwei äußerst umstrittene Platzverweise für die Wolfsburger aus, die somit angesäuert den Platz verließen. Wasbüttel verpasste zwar einen Punktgewinn, dennoch war Coach Udo Hoffmann nicht sauer: „Vom Kämpferischen und Läuferischen her bin ich absolut zufrieden.“

MTV: Freitag – Markworth, Zaeefi, M. Altmis, Ehmling – Apaydin, Wöllnitz – I. Altmis (54. Brodöhl), Basaran, Thies (76. Holeschovsky) – Balzereit (68.Ackermann).

FC: Wiswedel – König, Möllenbeck, Menzel (66.Reis), Rashid – Grasso (62.Gildenberger), J. Kamieth, Becker, Mahouacht (62. Aro) – Ammari, Abdelkarim.

Tor: 0:1 (87.) Gildenberger.

Gelb-Rot: Abdelkarim (FC/90.+3).  Rot: Gildenberger (FC/90.+1).

Aller-Zeitung / Montag, 21.09.2015