Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

MTV Wasbüttel



VfB verliert in Überzahl

Wasbüttel feiert 2:1-Sieg

(lpa) Es war eine hitzige Partie mit vielen strittigen Szenen: Am Ende musste sich der VfB Fallersleben in der Fußball-Bezirksliga dem MTV Wasbüttel mit 1:2 (0:2) geschlagen geben – und bleibt weiterhin punktlos…

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft“, sagte MTV-Trainer Udo Hoffmann. „Wenn man 70 Minuten lang in Unterzahl spielen muss und die Begegnung trotzdem für sich entscheiden kann, muss man stolz sein.“

Stichwort Unterzahl: Die Wasbütteler waren früh nur noch zu zehnt, weil der Schiri-Assistent eine Tätlichkeit von Phillip-Christian Lohmann angezeigt hatte. Der MTV Kapitänmusste mit glatt Rot runter. Das half den Fallerslebern allerdings nicht wirklich weiter. „Wir haben vor der Pause zwei unglückliche Gegentore nach Standards bekommen“,
ärgerte sich VfB-Coach Lars Ebeling – und fügte hinzu: „Trotzdem haben wir ein gutes Spiel abgeliefert, hätten zumindest einen Punkt verdient gehabt.“ Es reichte aber nur noch
zum Anschlusstreffer.

VfB: Heuberger – Augustyniak, Herden, Fischer, Sanojca (64. Koch) – Blauth (70. Sentürk), Laux, Martel, Ganesalingam – Belfort, Görge.

MTV: Aybasti – Grundmann, Zaeefi, Markworth (65. Basaran), Ehmling – Wiesner (42. Ackermann), M. Altmis – Apaydin, Wöllnitz, Lohmann – I. Altmis (70.Thies).

Tore: 0:1 (20.) Wöllnitz, 0:2 (45.+1) Zaeefi, 1:2 (48.) Görge.

Rot: Lohmann (MTV/17.).

Aller-Zeitung, Montag, 14.09.2015