Fanartikel aus aller Welt verlost

Sporttag des MTV Wasbüttel bringt 1600 Euro für den guten Zweck

Wasbüttel (rn). Der Sporttag des MTV Wasbüttel hat alle Erwartungen übertroffen: Tolle Fußballspiele, ohne Ende Preise für die Tombola, jede Menge Spenden und – nicht zuletzt – Riesenspaß für alle Akteure und Zuschauer. „Wir sind mehr als zufrieden“, sagte Kay Schulz.

Als Trainer der F-Jugend hat Schulz die Tombola organisiert. Gut 800 Firmen und Vereine hat er per E-Mail angeschrieben, darunter einige Schwergewichte aus Wirtschaft und Sport. Und siehe da: „Irrsinnig viele haben uns Preise zum Verlosen überlassen. Das hat keiner erwartet“, erzählte Schulz. Der FC Barcelona, der AC Parma, die Fußball-Nationalmannschaft Brasiliens, der FC Bayern München – alle haben Fanartikel nach Wasbüttel geschickt.

Und das zahlte sich aus. „Die Lose waren super schnell verkauft. Das ist der Wahnsinn“, berichtete Schulz. Und fügte scherzhaft hinzu: „Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal ein paar Nieten untermischen.“ Die Einnahmen aus der Tombola fließen zu gleichen Teilen an die Kinderkrebshilfe und in die Jugendarbeit der Fußballsparte. Letztere möchte neue Trainingsanzüge kaufen.

Mit weiteren Geldspenden kamen insgesamt 1350 Euro, darunter 150 Euro aus der Mannschaftskasse der 1. Herren, zusammen. Die Versteigerung von zwei unterschriebenen Trikots des VfL Wolfsburg und von Eintracht Braunschweig brachte noch einmal 245 Euro ein. „Es ist unglaublich, wie viel zusammen gekommen ist. Damit hat kein Mensch gerechnet“, dankte Schulz allen Spendern. Das sei eine ganz große Nummer für so ein kleines Dorf – und ein richtig toller Saisonabschluss für die Fußballer des MTV Wasbüttel.

Dank galt auch dem Team des MTV-Clubhauses: „Es hat extra für uns früher geöffnet und die Kinder richtig gut verpflegt“, lobte Schulz.

Aller-Zeitung / Mittwoch, 17.06.2015