Wasbüttel beendet Wittingen-Fluch

Fußball-Bezirksliga: MTV gewinnt Kellerduell beim VfL mit 2:0

(mäk) Die Sieglos-Serie beim VfL Wittingen ist für die Wasbütteler passé! Im wichtigen Bezirksliga-Kellerduell sicherten sich die MTV-Fußballer neben dem ersten Sieg beim VfL seit 2003 auch drei ganz wichtige Punkte. Mikael Altmis und Semi Boog trafen beim verdienten 2:0-(1:0)-Erfolg.

Die Gäste hatte die Negativ-Bilanz vor dem Spiel gewurmt. „Wir wollten nicht wieder in Wittingen verlieren. Das hat man den Jungs auch gleich angemerkt“, sagte MTV-Trainer Udo Hoffmann, der sich über viel Laufarbeit und viele Chancen freute. Neben Lob gab‘s aber auch Tadel. „Wir hätten den Sack früher zumachen müssen. So eine knappe Führung kann schnell noch nach hinten losgehen“, monierte Hoffmann. Nur Altmis nutzte zunächst nach einem Fehlpass im Aufbauspiel des VfL die Überlegenheit früh zum 1:0. „Wir hätten dann noch höher zurückliegen können“, gab Wittingens Co-Trainer Bernd Borchers zu.

Die Hausherren wurden in der zweiten Hälfte zwar stärker, schafften es jedoch nicht, die MTV-Defensive zu knacken. Schließlich war es Boog, der in der Nachspielzeit einen Konter zum erlösenden 2:0 abschloss. Zuvor war der VfLer Sven Arndt nach einem Foulspiel mit Rot vom Platz geflogen. Borchers war bedient: „Wir haben einen Konkurrenten im Abstiegskampf verloren, Wasbüttel wird in dieser Form nicht absteigen.“

VfL: Pörschke – Sorokin, Vietze (80. Brauner), M. Liedtke, Meyer – Rötz (80. Fetahu), Lange – S. Arndt, Heinrichs – Gernsheimer,A. Liedtke.

MTV: Freitag – Grundmann, Zaeefi, Wiesner, Ehmling – Wöllnitz, Basaran (69. Ackermann) – Brodöhl, Boog, M. Altmis – Krasniqi (84.Thies).

Tore: 0:1 (12.) M. Altmis, 0:2 (90.+4) Boog.

Rot: S.Arndt (VfL/86.).

Aller-Zeitung / Montag, 13.04.2015