Macht‘s Wasbüttel wie der VW-Käfer?

Bezirksliga: Vorsfelde II „fehlt Geilheit“

(mäk) Zwei Fußball-Bezirksligisten, das gleiche Schicksal: Sowohl der MTV Wasbüttel als auch der SSV Vorsfelde II zeigten zuletzt vermehrt gute Leistungen, Zählbares war allerdings Mangelware. Deshalb treffen sich die beiden Teams am Sonntag (14 Uhr) in Wasbüttel zum klassischen Sechs-Punkte-Spiel.

Die Wasbütteler mussten in der Vorwoche eine bittere Pille schlucken: Gegen Top-Team VfL Wahrenholz steuerte die Truppe von Trainer Udo Hoffmann bis zur Nachspielzeit auf einen überraschenden Punktgewinn zu – doch dann fiel das 1:2. „Das war ein erneuter Nackenschlag. Jetzt müssen die Köpfe schnell wieder nach oben“, fordert Hoffmann, der seiner Elf vertraut: „Ich weiß, was in den Jungs steckt.

Das Selbstvertrauen kommt aber nicht von heute auf morgen, wir müssen das Glück erzwingen.“ Um die dringend benötigten Punkte einzufahren, will‘s der MTV wie der legendäre VW-Käfer machen: „Wir müssen laufen, laufen, laufen“, so Hoffmann.

Auch bei den Vorsfeldern, die das Hinspiel mit 3:1 gewannen, standen Einsatz und Ertrag zuletzt in einem Missverhältnis – trotz starker Auftritte langte es gegen den SV Calberlah (2:4) und STV Holzland (1:1) nur zu einem Pünktchen. „Mit der Leistung war ich jeweils hochzufrieden. Wir müssen aber wieder treffsicherer werden“, weiß SSV-Interimscoach Frank Wienroth. „Mir fehlt einfach die Geilheit, ein Tor zu erzielen.“ Denn nur so könne man sich endlich auch mal belohnen. Wienroth: „Unser Ziel in Wasbüttel sind drei Punkte.“

Aller-Zeitung / Freitag, 28.11.2014