Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

MTV Wasbüttel



3:1! Wasbütteler atmen auf

Fußball-Bezirksliga: MTV beendet gegen VfR die Sieglos-Serie

(msc) Ende der Sieglos-Serie: Nach vier Spielen in Folge ohne Dreier gewann Wasbüttel in der Fußball-Bezirksliga mit 3:1 (1:0) gegen den VfR Eintracht Nord Wolfsburg. Allerdings erhielt die Elf von MTV-Trainer Udo Hoffmann am Samstag in der zweiten Hälfte auch etwas Schützenhilfe von den Gästen…

Die zerfahrene erste Halbzeit hatte immerhin ein Highlight: Spielmacher Mikail Altmis traf mit der Pieke früh zur Wasbütteler Führung, der extra aus Hildesheim angereiste VfR-Keeper Gerrit Güterbock war machtlos. Ansonsten versuchten es die Teams oft mit langen Bällen, der Spielfluss lahmte.

Nach der Pause wurde Wolfsburg besser, schaffte schnell den Ausgleich – und fand sich kurz darauf in Unterzahl wieder (Gelb-Rot für Markus Herbst wegen Handspiels). Daraus schlugen die Hausherren in Person von Jan Ehmling Profit: Erst verwandelte der MTV-Hüne nach Foul an Daniel Wiest (musste mit Schulter- und Knöchelverletzung raus) einen Elfer, dann traf er per Kopf zum 3:1.

Nach dem Abpfiff atmeten die MTVer auf. „Ich bin froh, dass sich die Jungs belohnt haben“, erklärte Hoffmann. Und VfR-Coach Toni Arpaia sagte: „Nach dem 1:2 haben wir aufgemacht, aber ich kann meinen Jungs nichts vorwerfen, denn sie haben bis zum Schluss wirklich alles probiert.“

MTV: Freitag – Markworth, Wiesner, Basaran, Ehmling – Zaeefi, Lohmann – O. Altmis (46. Wiest/76. Friedsmann), M.Altmis, Brodöhl – Thies (57.Wöllnitz).

VfR: Güterbock – Haji, Rizza, Herbst, M. Jenkner – Derbazi, Eckart (75. K. Jenkner) – Ahmed Ammari, Sicilia, Koschik (37. Medini) – Weidig (46. Messina).

Tore: 1:0 (4.) M. Altmis, 1:1 (49.) Derbazi, 2:1 (74.) Ehmling (Foulelfmeter), 3:1 (79.) Ehmling.

Gelb-Rot: Herbst (VfR/56.).


AZ-Interview

Wie wichtig war der 3:1-Sieg gegen den VfR Eintracht Nord Wolfsburg?

Nach etlichen Spielen ohne Sieg war klar: Irgendwann müssen wir auch mal wieder gewinnen. Zuletzt gegen Didderse hatten wir noch Punkte liegenlassen, diesmal haben wir sie eingefahren.

Sie hatten mit Ihrem Doppelpack großen Anteil am Erfolg – für einen Linksverteidiger ist das nicht alltäglich, oder?

(lacht) Ich glaube, das letzte Mal habe ich vor sieben Jahren gegen Hehlingen zwei Tore gemacht – damals allerdings noch als Stürmer für den MTV Isenbüttel.

Und Sie hätten gut und gerne noch zwei weitere Tore erzielen können…

Dann hätte man mich entweder nicht mehr einfangen können – oder ich hätte mich direkt auswechseln lassen. Aber ernsthaft: Wichtig sind die drei Punkte.

Wie wird der Sieg gefeiert?

Wir haben auf der Anlage ein Oktoberfestzelt, da können wir den Sieg ausgiebig bejubeln – und das haben wir uns auch redlich verdient.

Aller-Zeitung / Montag, 13.10.2014