Fußball: Wasbüttel verliert Kellerduell

(msc) Erleichterung bei Wittingen: Im Kellerknaller der Fußball-Bezirksliga gewann der VfL mit 1:0 (0:0) beim MTV Wasbüttel, womit beide Teams die Tabellenplätze tauschen. Das goldene Tor schoss Joker André Liedtke.

Es lief die 72. Spielminute, als Liedtke sein Team erlöste. Der Spieler mit der Nummer 99 war acht Minuten zuvor für Bruder Marcel eingewechselt worden und verschaffte dem VfL mit seinem 1:0 den zweiten Sieg.

Doch bis dahin war es ein langer Weg gewesen. VfL-Kapitän Marcel Vietze konnte am Ende aufatmen, gab aber auch zu: „Das war ein hartes Stück Arbeit.“ Die Wasbütteler hatten schon früh eine gute Möglichkeit, vergaben diese aber – es sollte der einzige Hochkaräter des MTV bleiben.

Wittingen war feldüberlegen, doch spielerisch klappte wenig, sodass sich keine Partie für Feinschmecker entwickelte. Der kleine, aber feine Unterschied: „Wittingen war in den wichtigen Phasen des Spiels griffiger, hatte mehr Biss“, so MTV-Spartenleiter Detlev Barnefske. „Man hat uns eine Verunsicherung angemerkt, wir haben zu viel nachgedacht und zu wenig umgesetzt. Die Niederlage geht leider in Ordnung.“ Barnefske merkte aber auch an: „Wir lassen uns davon nicht schrecken. Um unten rauszukommen, müssen alle Mann mit anpacken.“

MTV: Freitag – Grundmann (46. Basaran), Markworth, Lütke, Ehmling – Wiesner (70. Wöllnitz), Zaeefi – Ackermann (60. M. Altmis), Lohmann – Brodöhl, Krasniqi.

VfL: Pörschke – Meyer (29. Sorokin), Vietze, Greve, Schmidt – Arndt, Pavlov, Rötz (75. Marcus), Heinrichs – M. Liedtke (64. A. Liedtke), Gernsheimer.

Tor: 0:1 (72.) A. Liedtke.

Aller-Zeitung / Montag, 29.09.2014