0:8! Wasbüttel ändert Saisonziel

STV Holzland – MTV Wasbüttel 8:0 (4:0).

Holzland war den Gästen von Anfang an klar überlegen, spielte sich bereits vor der Pause in einen Rausch. MTV-Coach Udo Hoffmann: „In der Halbzeit habe ich mich gefühlt wie Brasiliens Trainer Felipe Scolari im WM-Halbfinale gegen Deutschland…“ Auch nach dem Wechsel setzte STV das Schützenfest fort. „Riesenrespekt vor meiner Elf, das war das perfekte Spiel“, schwärmte Holzland-Coach Robin Günther, der die Partie „aber auch einzuordnen weiß“. Wasbüttel änderte sein ursprüngliches Saisonziel (einstelliger Tabellenplatz) direkt nach der Partie – jetzt lautet es Klassenerhalt…

STV: Barth – Hofer, Allenfort, Wilke, D. Dörries – Pilzecker, Schultz (66. L. Dörries), Röhrs (83. Giesecke), Funke – Matschewski (74. Sanojca), Dornfeld.
MTV: Freitag – Gökkus (57.Markworth), Zaeefi, Lütke, M.Altmis – Lohmann, Basaran – Brodöhl, Wöllnitz (57. Ackermann), Wiest (46. Ehmling) – Krasniqi.
Tore: 1:0 (19.) Matschewski, 2:0 (31.) Matschewski, 3:0 (35.) Funke, 4:0 (37.) Dornfeld, 5:0 (58.) Dornfeld, 6:0 (71.) Matschewski, 7:0 (90.) Giesecke, 8:0 (90.+4) Dornfeld.

Aller-Zeitung / Montag, 01.09.2014