4:1! Derby geht an Calberlah

Fußball: Wasbüttel zu ersatzgeschwächt

(msc) Keine Chance für den ersatzgeschwächten MTV Wasbüttel: Im Nachbarschaftsduell gab‘s in der Fußball-Bezirksliga ein 1:4 (0:3) gegen den SV Calberlah, dessen Trainer Henning Grußendorf aber nicht gänzlich zufrieden war…

Dabei sah es in der ersten Halbzeit gut für Calberlah aus: Hendrik Weferling legte das erste Tor vor, Marcel Hernier erhöhte per Elfmeter, und der aus Wasbüttel zurückgekehrte Marc Plagge traf zum 3:0. Die Gäste waren in den meisten Szenen den berühmten Schritt schneller, wirkten spritziger und hatten das Spiel fest im Griff. Aber, so Grußendorf: „Danach haben wir das Fußballspielen eingestellt und nicht mehr das abgerufen, was wir uns vorgenommen hatten.“

Glück für den SV: Die Hausherren konnten die Räume nur selten nutzen, aufgrund vieler Ausfälle (Feldspieler Jan Ehmling musste ins Tor) lief spielerisch wenig zusammen. „Wir konnten das nicht kompensieren. Mit dem Potenzial, das wir zur Verfügung hatten, war die zweite Hälfte in Ordnung“, suchte MTV-Trainer Udo Hoffmann sichtlich enttäuscht nach dem Positiven.

MTV: Ehmling – Gökkus (77. Markworth), Zaeefi, Lütke, M. Altmis – M. Ackermann (46. Grundmann), Wöllnitz – Brodöhl, Basaran, Lohmann (46.Thies) – Wiest.
SV: P. Korsch – Laudien, Dragendorf, Karwehl, Linke – F. Korsch, Hernier– H. Weferling (46. Schupetta), Haase (55. Ahrens), Horn – M. Plagge (69. J. Remus).
Tore: 0:1 (16.) H. Weferling, 0:2 (36.) Hernier (Foulelfmeter), 0:3 (44.) M. Plagge, 1:3 (50.) Basaran (Handelfmeter), 1:4 (90.) Schupetta.

ELF DES TAGES

Tor: Ehmling (Wasbüttel)
Abwehr: Kaatz (Kästorf), Eichler (Reislingen/N.), Meyer (Vorsfelde II)
Mittelfeld und Angriff: Koch (Wahrenholz), Spahn (Hehlingen), Seeck (Reislingen/N.), von der Ohe (Vorsfelde II), J. Kamieth (FC Wolfsburg), Oueslati (FC Wolfsburg), Christian (Didderse)

Im Tor musste Wasbüttels Verteidiger Jan Ehmling Stammkeeper Manuel Freitag (Urlaub) ersetzen. Und er gab bei seinem Debüt auf dieser Position trotz der vier Gegentreffer gegen Calberlah eine gute Figur ab. „Er hat das hervorragend gemacht, war bei den Gegentoren chancenlos“, lobte sein Trainer Udo Hoffmann.

Aller-Zeitung / Montag, 25.08.2014