Das ganze Spektrum des Genusses

Gut besuchtes Weinfest der Freizeitsparte des MTV Wasbüttel

Wasbüttel (cn). Siebtes Weinfest beim MTV Wasbüttel: Jüngst lud der Sportverein wieder ein zu seinem beliebten Fest rund um die edlen Tropfen. Viele Gäste nutzten bei schönem Wetter die Gelegenheit zu einem Abstecher ans Vereinsheim.

Dort war erneut der Weinstand des Winzerpaares Carmen und Gunter Mertz aus Eckelsheim im Weinanbaugebiet Rheinhessen aufgebaut. Sie hatten Weine aus dem ganzen Spektrum des Genusses mitgebracht: Weiß- und Rotweine von trocken bis lieblich. Dazu gab es von Vereinsseite zahlreiche kulinarische Genüsse: Brezeln, Zwiebelkuchen, Käseplatten, Weintrauben und Schmalzbrote.

Der Kontakt zum Winzerpaar war vor rund 15 Jahren durch MTV-Vorstand Peter Marwede zustande gekommen. Die Organisation des Weinfestes hingegen liegt noch immer in den Händen der Freizeitsparte um Alex Birke. Die Sparte stellt auch stets die Helfer. Mit der Resonanz aufs Fest zeigte sich Birke zufrieden: „Sie ist gut, wir haben aber auch in den vergangenen Jahren nie Klagen gehört“, sagte er.

Im Programm wartete auf die Besucher natürlich auch die Pflege der Geselligkeit bei einem Gläschen Wein. Zudem gab es Musik vom Plattenteller, später führte die Freizeitsparte auch ein Stück auf. Und das beliebte Reblaus-Quiz war auch wieder im Angebot: Dieses Mal musste die Zahl von Korken in einem großen Glas geschätzt werden. Für den Gewinner gab es eine Magnumflasche Sekt. Kinderprogramm mit Airhockey und Seifenblasen rundete das Weinfest ab.

Aller-Zeitung / Donnerstag, 31.07.2014