AZ-Cup 2013: Heute steigt die Auslosung

Das Hallenfußball-Spektakel um den 24. AZ-Cup steigt auch in diesem Jahr wie gewohnt am 27. Dezember im Gifhorner Sportzentrum Süd. In den Räumen der Aller-Zeitung steht heute die Auslosung der vier Vorrundengruppen an, und für zwei der favorisierten Landesliga-Teams gibt‘s garantiert eine schwere Aufgabe.

Titelverteidiger, diesmal der SV Calberlah wird die Gruppe A anführen und das Eröffnungsspiel bestreiten. Unter den übrigen vier Landesligisten (MTV Gifhorn, TSV Hillerse, SSV Kästorf und TuS Neudorf/Platendorf) werden die restlichen drei Gruppenköpfe ausgelost, das letzte verbliebene Team wandert in den Topf mit den weiteren sieben Teilnehmern.

Eine Hammergruppe mit Vorjahressieger Calberlah, dem Finalisten VfL Wahrenholz (Bezirksliga) und dem Dritten TSV Hillerse (Landesliga) ist durchaus möglich.

Auf ihre Gegner gespannt sein dürfen auch die übrigen Teams, zu denen neben Ausrichter MTV Gamsen und dem amtierenden Hallenkreismeister SV Leiferde die fünf besten Bezirksligisten VfL Wahrenholz, SV Gifhorn, MTV Wasbüttel, SV Sprakensehl und MTV Isenbüttel gehören. Der SSV Didderse ist als Schlusslicht der Liga damit diesmal nicht dabei.

Der MTV Wasbüttel wird nach seinem Aufstieg in die Bezirksliga bei diesem Turnier der Extraklasse übrigens erstmalig vertreten sein. Sollte das Team von Trainer Udo Hoffmann den Spaß am Hallenfußball aus den letzten Jahren mitbringen, kann es durchaus für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Schauen wir erst einmal gespannt auf die Gruppenauslosung, bei der unser Förderkreis Vorsitzender Matthias Kleinschmidt anwesend sein wird.