Gryglewski neuer Trainer der 1. Herren

Ab der Saison 2022/2023 startet die 1. Herren mit einem neuen Trainerteam.

Trainerwechsel bei den 1. Herren Fußballern des MTV Wasbüttel. Nachdem Udo Hoffmann bereits seinen Rückzug zum Saisonende intern verkündet hatte, wird auch Marcel Neumann aus persönlichen Gründen ausscheiden. Auf der Suche nach einem Nachfolger ist die Spartenleitung allerdings schnell fündig geworden: Torben Gryglewski (aktuell SV Leiferde) und Co-Trainer Benjamin Wrede übernehmen das Team ab der kommenden Saison.

„Wir sind sehr froh, dass unsere Wunschlösung geklappt hat und wir mit Torben einen sehr erfahrenen Trainer für uns gewinnen konnten“, so MTV-Spartenleiter Norman Saatz. „In den Gesprächen hat die Chemie gestimmt und wir haben schnell festgestellt, dass wir gemeinsame Vorstellungen und Ziele haben.“

Der MTV möchte sportlich den nächsten Schritt gehen. Saatz: „Wir sind überzeugt, dass mit den Voraussetzung in Wasbüttel noch mehr als aktuell möglich ist. Langfristig wollen wir wieder in einer höheren Klasse spielen und sind überzeugt, dass wir mit Torben und Benjamin das richtige Trainer-Team für dieses Ziel haben.“

Gleichzeitig lobt der Spartenleiter auch die Arbeit des aktuellen Trainerteams: „Sie haben die Mannschaft in einer sportlich schwierigen Phase nach zwei Abstiegen übernommen und die Pandemie hat die Situation noch zusätzlich erschwert. Trotzdem konnten sie das Team personell stabilisieren und haben ein solides Fundament geschaffen.“ Für Hoffmann war es bereits der zweite Einsatz als Trainer in Wasbüttel, nachdem er das Team zum ersten Mal 2010 übernommen hatte und sogar bis in die Bezirksliga führte. „Er hat sehr viel für den Fußball in Wasbüttel geleistet. Daher freuen wir uns auch, dass er dem Verein auch zukünftig beratend zur Seite stehen wird“, sagt Saatz und verrät, dass auch neben der Trainerposition in Wasbüttel gerade einiges passiert: „Wir werden einige strukturelle Änderungen vornehmen und erarbeiten aktuell ein neues Zukunftskonzept für den Fußball in Wasbüttel.“

Die Rahmenbedingungen sind somit geschaffen. Für das Sportliche ist ab der kommenden Saison Neu-Trainer Gryglewski verantwortlich und der musste nicht lang überlegen: „Der MTV ist ein toll geführter Verein mit großem Engagement in der Führungsetage und sehr guten Rahmenbedingungen. Das, gepaart mit den sehr guten Gesprächen, hat uns davon überzeugt, die neue Aufgabe im Sommer anzugehen.“

Artikel in der Aller-Zeitung:

IMG 20220207 211139 596