Hoffmann und Neumann in Zukunft als Trainer-Duo

Der MTV Wasbüttel hat die Verträge mit seinen Trainern der ersten Herrenmannschaft verlängert.

Udo Hoffmann und Marcel Neumann, bislang als Co-Trainer aktiv, werden die Mannschaft in der kommenden Saison als gleichberechtigtes Trainer-Duo betreuen.

Udo Marcel

„Mit Udo Hoffmann haben wir einen sehr erfahrenen Trainer, der den Verein und das Team seit vielen Jahren prägt und mit dessen Arbeit wir sehr zufrieden sind. Marcel ist ein junger, talentierter Trainer, dem die Zukunft gehört. Daher ist es ein logischer Schritt, dass wir ihm Schritt für Schritt mehr Verantwortung übergeben“, so Spartenleiter Norman Saatz.

Udo Hoffmann freut dies umso mehr. „Die Zusammenarbeit mit Marcel macht mir große Freude. Aus beruflichen Gründen werde ich an der einen oder anderen Stelle etwas kürzer treten. Die Konstellation als Trainer Duo ist dafür die optimale Lösung.“

Auch Marcel Neumann freut sich über die neue Funktion. „Das entgegengebrachte Vertrauen ist ein tolles Signal für mich. Die Zusammenarbeit mit Udo und dem Team macht mir unheimlich viel  Spaß. Nach 5 Jahren als Co-Trainer ist es der richtige Zeitpunkt, um den nächsten Schritt zu gehen“.

Mit Dominik Rothenberger, zuletzt beim FC Brome aktiv, freut sich die 1. Herren über einen Neuzugang. „Dominik ist ein sehr schneller torgefährlicher Spieler. Er wird uns sofort weiterhelfen“, so Trainer Udo Hoffmann.