Erste Neuzugänge für die Fußballsaison 2019/2020

++Pressemitteilung++

Neuzugänge Saison 2019 2020Die Kaderplanung beim Kreisklassisten MTV Wasbüttel hat begonnen. Gleich drei Neuzugänge vermeldete der MTV in dieser Woche.

Für die kommende Saison kommt Tim Karwehl vom Bezirksliga Top-Team SV Gifhorn. „Mit Tim haben wir eine echte Verstärkung für das Mittelfeld dazugewonnen. Mit seiner Erfahrung und seiner Qualität wird er dem Team weiterhelfen“, freut sich Wasbüttels Coach Udo Hoffmann, der Wasbüttel in der Winterpause übernommen hatte und auch in der... kommenden Saison mit Co-Trainer Marcel Neumann an der Seitenlinie stehen wird. „Unser Trainerteam hat die Mannschaft wieder stabilisiert und mit sechs Siegen aus sieben Spielen den fünften Tabellenplatz gefestigt“, so Spartenleiter Norman Saatz. „Wir freuen uns, dass es so gut passt und wollen jetzt mit personellen Verstärkungen das Team für die kommende Saison gut aufstellen.“

Karwehl ist nicht der einzige Neuzugang: Auch Nihat Karakas vom Liga-Konkurrenten SV Welat und Lucas Piepenburg aus der Reserve des MTV Gamsen haben für die kommende Saison in Wasbüttel zugesagt. Stürmer Karakas führt die Torschützenliste in der 1. Kreisklasse mit 34 Treffern an. Außenspieler Piepenburg kommt in der 2. Kreisklasse derzeit auf 14 Saisontreffer. Hoffmann: „Damit holen wir uns ordentlich Offensivpower und zwei weitere Spieler mit Potenzial.“

Abgeschlossen sind die Planungen für die kommende Saison damit übrigens noch nicht. Hoffmann: „Wir sind noch in einigen Gesprächen mit interessanten Spielern und sind optimistisch, dass noch weitere Neuzugänge folgen.“