Fußball-Turnier-Börse in Braunschweig

Unsere 1. Herren nimmt in dieser Wintersaison an mehreren Hallenfußballturnieren teil. So spielte das Team bereits im Dezember beim „Cup der Besten“, beim „Cappu Cup“ der SV Gifhorn, dem „Rewe-Cup“ des MTV Isenbüttel und zu Beginn des neuen Jahres beim „Indoor Kühl-Cup“ des SSV Kästorf mit.

Am vergangenen Freitag folgte das Highlight der laufenden Hallensaison.

Im Rahmen der Fußball-Turnier-Börse in Braunschweig nahm das Team am Turnier des BSV Ölper 2000 teil.

24 Mannschaften spielten in 4 Gruppen à 6 Mannschaften die Vorrunde aus. Der MTV Wasbüttel spielte gegen SV Tappenbeck (4:3), TSV Rüningen (5:0), MTV Isenbüttel A-Jugend (2:0), SV Kralenriede (5:6) und Borussia Salzgitter (7:0). Als Gruppenerster ging es um 23:58 Uhr (!!!) ins Achtelfinale. Hier wurde der Gastgeber BSV Ölper mit 5:3 bezwungen. Im Halbfinale folgte ein 6:4 Sieg nach Neunmeterschießen gegen SV Rühme. Das Endspiel wurde Nachts um 01:00 Uhr angepfiffen und auch hier setzte sich das Team von Trainer Udo Hoffmann durch. TSV Timmerlah wurde 4:3 besiegt.

Gegen 01:45 Uhr hielt das siegreiche Team dann endlich den Siegerpokal in den Händen. Danach ging es kaputt aber glücklich nach Hause und ins Bett.

Nach dem vereinsinternen Hallenturnier am kommenden Sonntag tritt das Team noch einmal am 30. Januar beim Hallenturnier des USI Lupo Martini II in Wolfsburg an.