Fußballsparte sucht neue Schiedsrichter

Verstärkung im Bereich der Schiedsrichter ist dringend notwendig

Leider haben zwei unserer vier gemeldeten Schiedsrichter die notwendigen Lehrabende nicht mehr wahrgenommen und sind somit von der aktiven Schiedsrichterliste gestrichen worden. Mit Alia Kreisel und Lukas Gotzian haben wir somit nur noch zwei Jung-Schiedsrichter in unseren Reihen.

In der 3. Kreisklasse, in der auch unsere 2. Herrenmannschaft spielt werden schon jetzt aus Mangel keine Schiedsrichter mehr angesetzt. Zudem werden die Vereine für fehlende Schiedsrichter mit hohen Geldbeträgen bestraft. Wir suchen daher beim MTV ambitionierte Jugendliche, Frauen wie Männer, die Interesse an einem der wichtigsten und anspruchsvollsten Hobbys im Sport besitzen: der Schiedsrichterei!

Wer uns helfen möchte und als Schiedsrichter(in) für den MTV Wasbüttel pfeifen möchte, meldet sich bitte bei einem Mitglied des Spartenvorstandes der Abteilung Fußball.

Der nächste Anwärterlehrgang findet im März 2015 statt. Alle Teilnehmer werden vom NFV Kreis Gifhorn optimal aus- und fortgebildet, ob als Anfänger oder bereits als langem amtierender Unparteiischer und unabhängig von der eingesetzten Spielklasse.

Hier noch ein paar Informationen vorab.

- Amtierende Schiedsrichter haben zu allen DFB-Spielen von der Bundesliga bis zur Kreisklasse freien Eintritt !
- Die Schiedsrichter-Ausstattung stellt der MTV Wasbüttel !
- 16,00 € gibt es schon für jedes geleitete Spiel in der untersten Kreisklasse, 10,00 € im Juniorenbereich
- Dazu Fahrtkosten-Erstattung von 0,30 € je Kilometer!