Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

MTV Wasbüttel

MTV bei wasbuettel.de

20.10.2021



MTV Ü60 in der Sommerpause 2015

Wenn die große Sommerpause beginnt und die Sporthalle geschlossen ist, begibt sich die Seniorengruppe Ü60 des MTVs auf kleine Radtouren. „Hauptsache man bewegt sich“, ist das Motto. Statt Schweißströmende Übungen in der Halle, genießen die Akteure die wunderbare Natur. Zigaretten und Kaffeepausen gehören dazu. Dieser Sommer meinte es gut. Jede Woche konnten Radtouren um die 35 Km unternommen werden.

Am 30. Juli startete man pünktlich um 09.30 Uhr zur ersten Tour. Danach ging man jeden Donnerstag weitere Touren an. Das „Bauwerk Brücke“ in der Celler Straße in Gifhorn wurde „begutachtet“,  zum Mittagessen im Club 45  in der VW Arena wurde gemacht und das Training der Profis beobachtet. Außerdem wurde das neue AOK Stadion besichtigt. Zur Ise ist man gefahren. Diverse Touren in den Gemarkungen Ehmen, Fallersleben, Rötgesbüttel, Adenbüttel, Rethen, Meine wurden unternommen. Mit der Moorbahn wurde eine Fahrt durch das Hochmoor gemacht. Mit dem Fahrrad ging es am Tankumsee vorbei Richtung Dannenbüttel bis Westerbeck zur Obstbaumwiese. Danach ging es mit der Bahn durch das Moor weiter. Das war die letzte Tour in den Sommerferien.

Danach geht es in der Sporthalle jeden Donnerstag ab 9:00 Uhr weiter mit Sport und guter Laune