Wasbüttel tanzt in den Mai mit den Micky Schlager Boys

Oldies und Rock ’n’ Roll: MTV lädt für den 30. April in den Bürgertreff ein

Foto AZ 2016 04 29 001

Wasbüttel. Der MTV Wasbüttel lädt alle Tanzbegeisterten zum Tanz in den Mai ein. Los geht’s am Sonnabend, 30. April, um 19 Uhr im Bürgertreff, und die Micky Schlager Boys aus Wasbüttel und Braunschweig sorgen für die passende Live-Musik.

Darüber freut sich Reinhard Dolinski, 2. Vorsitzender des Sportvereins, besonders, denn die drei Jungs mit Wolle an Keyboard und Schlagzeug, Mick mit Gitarre und Gesang und Joe (Gesang) spielen deutsche und internationale Schlager, echte Oldies aus den 60er-, 70er-, 80er-Jahren und Country bis hin zum Rock ’n’ Roll. Und zum Abrocken Stücke von Status Quo und den Rolling Stones.

So lange gibt es die Micky Schlager Boys noch gar nicht – die „drei alten Musiker-Hasen“, wie sie sich selbst nennen, haben sich zur Band zusammen getan, um bei Geburtstagen und Hochzeiten wie auch Dorffesten und Tanzabenden und vielen anderen Gelegenheiten für die passende Musik zu sorgen. „Auf Wunsch ist sogar die Jodel-Liga dabei.“

Wen beim Tanz in den Mai in Wasbüttel zwischendurch der kleine Hunger quält, der bekommt in der Clubgaststätte kleine Snacks. Einlass zu der großen Party ist ab 19 Uhr, die Karten gibt’s an der Abendkasse für sechs Euro.

Aller-Zeitung / Freitag, 29.04.2016