Bei Suppe und Brot: Eine Stunde als Geschenk

Erstes Lichterfest beim MTV Wasbüttel

Wasbüttel (rn). Von wegen dunkle Jahreszeit! Der MTV Wasbüttel nahm es nun mit der Dunkelheit locker auf – mit einem Lichterfest im und am Clubhaus. Petra Hartung und Manuela Günther organisierten die Party, viele Helfer packten mit an und noch mehr Besucher hatten Spaß daran.

Kerzen und Windlichter, Lichterketten und Knicklichter, Discokugel und Laser sorgten für eine tolle Atmosphäre im Clubhaus und auf der Terrasse. Hartung, Günther und ihr Team servierten den großen Gästen Sauerkraut-Rahmsuppe, die kleinen Besucher backten sich derweil Stockbrot am Feuerkorb. Für eine große Getränkeauswahl war ebenfalls gesorgt: „Es gibt bei uns alles, was das Herz begehrt“, sagte Hartung.

Die Sause stieg übrigens unter dem Motto „Wir schenken euch eine Stunde“ – passend zur Zeitumstellung. „Es ist unser erstes Lichterfest“, sagte Hartung. Wie schon die vorangegangen Events im Clubhaus war sie nicht nur für Vereinsmitglieder, sondern fürs ganze Dorf und die Nachbarorte gedacht. „Wir möchten alle einbeziehen“, sagte Hartung. Je mehr Leute kommen, umso lustiger ist es schließlich.

Die nächste Feier ist schon in Planung: Glühwein-Party direkt im Anschluss an den Wasbütteler Weihnachtsmarkt am Sonnabend, 28. November.

Aller-Zeitung / Mittwoch, 28.10.2015