Peter Marwede ist wieder am Ruder des MTV

Seit Februar ohne Vorsitzenden - so drohte dem MTV Wasbüttel die Zwangsauflösung. Mit einem "Rücktritt vom Rücktritt" holte der langjährige Vorsitzende Peter Marwede die Kuh vom Eis und ließ sich bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins erneut an dessen Spitze wählen.

Marwede wird den etwa 800 Mitglieder starken Verein bis Frühjahr 2017 führen. "Wir haben uns speziell durch den besonderen Einsatz unserer Geschäftsstellenleiterin Anke Kreisel in den vergangenen Monaten über Wasser gehalten und sehen nun Licht am Ende des Tunnels", sagte Heiko Petersen. Der dritte Vorsitzende berichtete von konstruktiven Vorschlägen aus der Versammlung, um die Aufgaben künftig auf mehrere Schultern zu verlagern. "Es gab auch Signale, dass Mitglieder mit Beginn ihres Ruhestands 2018 im Vorstand aktiv werden möchten", sagte Petersen.

BZ-Gifhorner Rundschau / Samstag, 19.09.2015