Die komplette D-Jugend legt Sportabzeichen ab

Das Sportabzeichen erfreut sich in Wasbüttel großer Beliebtheit. 2010 waren 72 Athleten im Alter von sieben bis 69 Jahren im MTV in Disziplinen wie Schwimmen, Radfahren, Laufen, Weit- und Hochsprung sowie Kugelstoßen und Schlagballwurf erfolgreich.

„Mit der Resonanz sind wir sehr zufrieden“, so Frank Georg und Thomas Freyer. Die Sportabzeichen-Obmänner des MTV übergaben gemeinsam mit dem Vereinsvizevorsitzenden Hans-Werner Dube Urkunden und Ehrennadeln an die 55 Jugendlichen und 17 Erwachsenen. 36 Gold-, acht Silber- und elf Bronze-Zeichen gingen an Jugendliche, acht Gold-, fünf Silber- und vier Bronze-Zeichen an Erwachsene.

Ganz besonders freute man sich darüber, sechs Familiensportabzeichen vergeben zu können. Die sind der Extralohn dafür, dass Sportler aus drei Generationen einer Familie das Sportabzeichen erringen. Noch bemerkenswerter war wohl die Leistung der D-Jugend-Fußballer: Die komplette Mannschaft hat das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt. Der MTV hat 2010 zehn reguläre Abhnahmetermine fürs Sportabzeichen angeboten, dazu sechs Sondertermine für Disziplinen wie Radfahren und Schwimmen. Weitere Prüfungen waren zu den Trainingszeiten der Leichtathleten möglich.

Aller-Zeitung, Samstag, 19.02.2011