Peter Marwede geht als Vorsitzender für zwei Jahre in die Verlängerung

Wasbüttel. Die Mitgliederversammlung des MTV Wasbüttel war trotz wichtiger Fragen mit 40 von 883 Mitgliedern nur mäßig besucht.

Der MTV Wasbüttel bleibt unter bewährter Leitung. Das ist das Ergebnis der mäßig besuchten Jahresversammlung. Eigentlich wollte der langjährige Vereinsvorsitzende Peter Marwede sein Amt in jüngere Hände übergeben. Mangels Bewerbern hat Peter Marwede sich entschieden, für zwei weitere Jahre die Geschicke des Vereins zu lenken. Er wurde einstimmig im Amt bestätigt.

Auch wenn der Termin bewusst auf einen Sonntag gelegt worden war, hatten nur etwa 40 der 833 Mitglieder den Weg zur Zusammenkunft im Bürgertreff gefunden. Ihnen machte Marwede unmissverständlich klar, dass die Verlängerung, die sich im Vorfeld der Sitzung abgezeichnet hatte, für ihn der letzte Kompromiss ist. „Wir brauchen jüngere Leute im Vorstand, weil für mich definitiv in zwei Jahren Schluss sein wird“. Zwischenlösungen wie eine kommissarische Leitung schloss er für sich verbindlich aus. Zuvor hatte Marwede auf das bewegte Jubiläumsjahr zurückgeblickt und positive Bilanz gezogen.

Für besondere Verdienste wurde Heiko Petersen geehrt. Er blickt auf 25 Jahre Vorstandarbeit zurück. Für sportliche Leistungen wurde die jugendliche Fußball-Schiedsrichterin Alia Kreisel zur Sportlerin des Jahres gekürt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Waltraud Ziombkowski, Barbara und Franz Vorderwühl becke sowie Eike Kurbach mit Anstecknadel und Urkunde geehrt. Eine MTV-Uhr zur Urkunde gab es für Frank Ehmling und Heinz Glindemann. Beide wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

BZ-Gifhorner Rundschau / Freitag, 15.03.2013