200 Gäste bei Familiensporttag

100 Jahre MTV Wasbüttel: Verein bietet tolle Shows und viele Mitmachaktionen

Kam gut an: Der Familiensporttag des MTV Wasbüttel lockte – etwa mit Spiel ohne Grenzen – gut 200 Besucher an.

Wasbüttel (rn). Mit Kind und Kegel trieben die Wasbütteler am Samstag Sport.

Der Familiensporttag des MTV Wasbüttel anlässlich des 100-jährigen Vereinsbestehens kam an – trotz des durchwachsenen Wetters. „Über den Tag verteilt haben hier wohl wenigstens 200 Leute vorbeigeschaut“, schätzen Christiane Heuer und Peter Marwede.

Die Jugendwartin und der Vereinschef waren mit Resonanz und Verlauf zufrieden: „Es klappt wirklich gut.“ Der MTV setzte auf eine Mischung aus Mitmachaktionen und Vorführungen. Vor allem letztere nahm das Publikum sehr gut an. Viel los war in der Halle zur Kampfkunst-Show mit Wushu und Taiji, zum Trendsport Parkour und zur Performance der Dance Kids.

Mit Tennis-Spaß für Anfänger und Fortgeschrittene, Basketball mit Wurfübungen und Matches sowie Sportabzeichenabnahme, Spiel ohne Grenzen, Fußball-Parcours und Beachvolleyball ermunterten die vielen MTV-Helfer draußen zahlreiche Besucher dazu, selbst aktiv zu werden. „Nur Speedminton mussten wir wetterbedingt ausfallen lassen“, sagte Heuer. In der Halle konnten große und kleine Gäste am Parkour-Workshop teilnehmen und sich im Badminton versuchen.

Ganz besonders begeisterte sich der Nachwuchs für den Turntiger. Das Maskottchen der Niedersächsischen Turnerjugend tanzte mit den Kindern, feuerte sie an, spielte mit und ließ sich nur zu gern mit den kleinen Wasbüttelern fotografieren.

Foto rechts:
Spektakulär: Jugendliche luden interessierte Gäste
beim Trendsport Parkour zum Mitmachen ein.
Ron Niebuhr (2)

Aller-Zeitung / Dienstag, 08.05.2012