Farbe kommt ins Sportheim-Spiel

Vorsitzender des MTV Wasbüttel: Die Bauarbeiten liegen im Zeitplan.

Das neue Sportheim des MTV Wasbüttel nimmt Form an - und Farbe.

"Wir sind alle voll im Einsatz", sagt der Vereinsvorsitzende Peter Marwede.Zurzeit steht das Schwingen der Malerrollen auf der Tagesordnung. "500 Liter Farbe brauchen wir", rechnete Bernd Deckert gestern zusammen, der - wie einige andere im Team der ehrenamtlichen Helfer - rund 250 Stunden auf dem Buckel hat. "Drei Eimer haben wir noch. Dann sind wir mit dem Streichen fertig."

Auch der Fliesenleger komme laut Marwede zügig voran. Die Toiletten und Duschen sind bereits abgearbeitet, nun sind die Umkleiden dran. Fest steht auch schon, wie es im Versammlungsraum aussehen soll: passend zu den Vereinsfarben Rot, Weiß sowie ein bisschen Grau. "Das haben die Gymnastikdamen ausgesucht.

"Wir sind mit unseren Arbeiten auf dem Stand der Dinge", so der Vorsitzende. Heißt: alles im Zeitplan. "Ich bin stolz auf die Mannschaft." Wenn alles glatt läuft, könnten die neuen Räume Mitte oder Ende Januar bezogen werden.

BZ-Gifhorner Rundschau / Mittwoch, 01.12.2010