Lichterfest des MTV: Wasbüttel trotzt der dunklen Jahreszeit

Party-Stimmung rund ums Clubhaus – Das ganze Dorf ist willkommen – Von herbstlichem Trübsal keine Spur

Wasbüttel. Die dunkle Jahreszeit naht. Manchem ist da bloß zum Trübsal blasen zumute. Nicht so Wasbüttels Sportlern! Die riefen am Freitagabend zum Lichterfest im und am MTV-Clubhaus auf. Petra Hartung aus dem Clubhaus-Team konnte auf Helfer zählen und sich über viele Besucher freuen.

Mit Kerzen und Windlichtern auf den Tischen, Lichterketten im Partyzelt und auf der Terrasse, Discokugel und Lightshow im Clubhaus konnten es die Wasbütteler mit der frühen Dunkelheit locker aufnehmen. Und im munteren Wortwechsel kam im Nu gute Stimmung unter den Gästen auf. „Später stoßen die Fußballer dazu. Sie trainieren gerade noch“, rechnete Hartung fest mit weiterem Zulauf fürs Lichterfest zu fortgeschrittener Stunde.Foto AZ 2016 10 31 001

Mit einer großen Auswahlvon Getränken und vielen leckeren Snacks stärkten sich die Gäste für den Abend. Denn der hatte außer lockerem Plaudern noch mehr zu bieten: „Nachher ist Tanzen angesagt“, erklärten Hartung und der stellvertretende MTV-Chef Florian Gattwinkel. Daher standen im Clubhaus nur am Rand Tische und Stühle, die Mitte blieb als Tanzfläche frei.

Wie die gelungene Premiere im vergangenen Jahr und auch andere Clubhaus-Events war die Neuauflage des Lichterfestes nicht nur für Vereinsmitglieder gedacht. Das ganze Dorf war willkommen. rn

Aller-Zeitung / Montag, 31.10.2016