Mit Caipirinha in den Fußballabend

MTV Wasbüttel lädt zur brasilianischen Nacht mit Cocktails, Tapas und Viertelfinalspiel ein

Wasbüttel (cn). Brasilianische Nacht in Wasbüttel: Der MTV lud am Sonnabend an und in sein Vereinsheim ein. Passend zur Fußball-Weltmeisterschaft stand der Abend im Zeichen Brasiliens. Draußen gab es Geselligkeit bei Cocktails, drinnen durfte König Fußball nicht fehlen.

Organisiert hatte alles die Teamleiterin des MTV-Clubhauses, Karin Schulz. „Die Leute sollen bei uns Spaß haben und gemütlich feiern“, sagte sie. Eine größere Sommerveranstaltung habe dabei Tradition im jährlichen Kalender, dieses Mal lag es nahe, sich auf die Weltmeisterschaft zu konzentrieren dabei.

Im Clubhaus konnten die Viertelfinalbegegnungen des Tages geschaut werden. „Wir wussten vorher ja nicht, wer spielt. Es hätte ja auch unsere Mannschaft sein können“, sagte Schulz.

Und im Freien gab es Tapas sowie Cocktails. Caipirinha, Sex on the Beach und Tropical Brasil standen auf der Getränkekarte. Auch das kam gut an beim Publikum: „Wenn Deutschland nicht spielt, ist das Interesse an den anderen Partien ja sonst nicht ganz so groß“, meinte Schulz.

Und so feierten die Wasbütteler eine Party im Zeichen des Amazonas-Landes. Entsprechende Brasilien-Shirts gehörten für den ein oder anderen auch dazu, außerdem natürlich auch die passende sonstige Deko auf der Terrasse des MTV-Vereinsheimes.

Die nächste Feier dort wird übrigens das Oktoberfest am Sonnabend, 11. Oktober, ab 20 Uhr sein.

Aller-Zeitung / Montag, 07.07.2014