Wasbüttel holt Pokal

Tennis: Juniorinnen A

Verdienter Lohn für eine tolle Sommersaison: Die Juniorinnen A des MTV Wasbüttel gewannen souverän den Tennis-Regionspokal für Zweier-Mannschaften.

Schon in den Punktspielen waren Saskia Friedrich, Emma Klingenberg und Vivien Ries nicht zu stoppen. Die Wasbüttelerinnen bezwangen den TSV Hillerse, den SV Sandkamp, den Helmstedter TV II und den TSV Denstorf jeweils mit 3:0, blieb dabei ohne Satzverlust. „Damit hatten sie sich für die Pokalrunde qualifiziert“, so MTV-Jugendwart Reinhard Dolinski.

Nach einem Freilos feierte das Duo Friedrich/Klingenberg sowohl im Halbfinale gegen den TC Nesselröden als auch im Endspiel gegen den TC RW Osterode weitere Zu-Null-Siege.

Aller-Zeitung / Donnerstag, 19.09.2013