Eine Nacht zwischen Balken und Trampolin

Mit Schlafsack und Luftmatratze ausgerüstet hatten 15 Mädchen zwischen 11 und 15 Jahren am Samstagabend die Sporthalle in Wasbüttel in Beschlag genommen. "Die kommen in erster Linie um hier zu schlafen", sagte Spartenleiterin Christiane Heuer.Die Mädchensportnacht hat beim MTV Wasbüttel mittlerweile Tradition. "Uns war irgendwann aufgefallen, das wir mit Tischtennis, Fußball und Basketball viele Sportarten für Jungs im Programm haben und wollten mehr Augenmerk auf die Mädchen legen", sagte Heuer.

Foto: Wimmer

So stehen bei der Sportnacht für Mädchen Trampolinspringen, Geräteturnen und beliebte Ballspiele auf dem Programm. "Wenn sie sich müde getobt haben, müssen die Matten und Geräte zur Einrichtung ihrer Schlafpaläste herhalten", erzählte Heuer, die von den vorhergehenden, immer im Herbst stattfindenden Mädchen-Sportnächten weiß, dass der Gestaltung des Nachtlagers viel Bedeutung beigemessen wird.Mehr oder weniger ausgeruht stand auch am Sonntagmorgen nach einem kräftigen Frühstück erneut Sport und Spiel in der Halle auf dem Programm.

BZ-Gifhorner Rundschau / Montag, 17.11.2008