„Egal wie!“ Wasbüttel will die drei Punkte

Wasbüttel Der Fußball-Bezirksligist erwartet den TSV.

Fast genau vor einem Jahr ist der MTV Wasbüttel erstmals in die Fußball-Bezirksliga aufgestiegen. Doch nun droht schon wieder der Abstieg. Am Sonntag (15 Uhr) erwartet das Team von MTV-Coach Udo Hoffmann den TSV Wolfsburg und ist zum Siegen verdammt.

„Eigentlich ist es völlig egal wie! Es zählt nur eines am Sonntag und das ist ein Sieg, um wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen“, fordert Hoffmann von seinem Team, das zurzeit den ersten Abstiegsplatz belegt. Zwar beträgt der Abstand zum rettenden Ufer nur einen Zähler, allerdings weiß Wasbüttels Coach auch, dass sein Klub es nicht mehr selber in der Hand hat. „Wir müssen unsere Hausaufgaben erledigen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!“

Welches Team Hoffmann am Sonntag ins Rennen schicken wird, ist indes noch ungewiss. Zu viele Spieler seien angeschlagen – darunter auch wichtiges Stammpersonal wie Marc Plagge oder Malte Laudien. Die Marschroute hingegen gibt der MTV-Trainer ganz deutlich und klar vor: „Wir werden definitiv mit zwei Stürmern auflaufen und unser Heil in der Offensive suchen.“

Bei einem Wasbütteler Sieg dürften auch bei den Wolfsburgern wieder die Alarmglocken läuten. Denn dann hat das Team von TSV-Coach Younes Zaibi nur noch drei Punkte Vorsprung auf den MTV und das Zittern auf Wolfsburger Seite würde wieder beginnen. Allerdings dürfte dem TSV schon ein Punkt reichen, um auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga aufzuschlagen. Spannung ist jedenfalls garantiert. ron

BZ-Gifhorner Rundschau / Freitag, 16.05.2014