Remis in Mörse

(nik/sch/msc) Plätzetausch im Tabellenkeller der Fußball-Bezirksliga: Weil der MTV Wasbüttel ein 1:1 bei der TSG Mörse holte, verließ er die Abstiegsränge – dort steht nach dem 1:4 gegen den SV Reislingen/Neuhaus jetzt der Helmstedter SV. Schlusslicht SSV Didderse verlor derweil mit 0:2 beim FC Wolfsburg.

TSG Mörse – MTV Wasbüttel 1:1 (0:1).
Wasbüttels Plan, im Zentrum Überzahl zu schaffen und dann über schnelles Umschaltspiel Mörse zu überrumpeln, ging in der ersten Hälfte auf. Bereits vor dem 1:0 von Alban Krasniqi hatten die Gäste gute Möglichkeiten, ließen aber eine deutlichere Führung liegen. „Da haben wir unsere Konter nicht gut zu Ende gefahren“, so Udo Hoffmann. Ansonsten war der MTV-Trainer hellauf begeistert: „Kämpferisch haben wir von der ersten bis zur letzten Minute überzeugt. Man hat gesehen, dass ein Team auf dem Platz steht, für das es ums Bezirksliga-Überleben geht.“ Schade nur für die Gäste, dass die TSG sich in Halbzeit zwei rehabilitierte und noch durch Dennis Pollak zum Ausgleich kam. Kurios: Während Mörse kurz vor der Pause einen Handelfmeter verschoss, vergab der ansonsten bärenstarke Krasniqi die Gelegenheit, das Spiel mit einen Foulelfmeter zu vergolden (86.).

TSG: Loock – Pannier, Funicelli, Busboom (52. Fricke), Gritzka – Swoboda (71. Poguntke), Frick, Marco Ament, Pollak (79. Habhab) – Marvin Ament, Rose.
MTV: Masur – Laudien, Remus, Zaeefi, Gökkus – Plagge (74. B. Hoffmann), Wöllnitz – Wiest (67. Ackermann), Belfort, Lohmann (64. Balzereit) – Krasniqi.
Tore: 0:1 (25.) Krasniqi, 1:1 (54.) Pollak.

Aller-Zeitung / Montag, 28.04.2014