3:1! Wasbüttel siegt im Abstiegsknaller

(msc) Zwei Erfolge für die Bezirksliga-Kellerkinder: Der MTV Wasbüttel (3:1 gegen die SV Gifhorn) und der MTV Isenbüttel (4:3 beim VfR Eintracht Nord Wolfsburg) sammelten wichtige Punkte. Die Fußballer des SV Sprakensehl unterlagen dagegen mit 0:4 beim FC Wolfsburg.

MTV Wasbüttel – SV Gifhorn 3:1 (1:1).

Vor allem in der ersten Hälfte spielte die Mannschaft von MTV-Trainer Udo Hoffmann die Gäste schwindelig, zeigte nur beim frühen Gegentor Unkonzentriertheiten. „Wasbüttel hat das umgesetzt, was wir eigentlich aufbieten wollten“, attestierte SVG-Coach Arne Hoffart. Nach dem Pausentee war es der Ex-SVGer Alban Krasniqi, der den MTV nach seinem Foulelfmeter-Tor in Hälfte eins per Freistoß in Front brachte. Zwar kamen die Gäste im Anschluss besser in Fahrt, doch mit dem dritten Streich machte Wasbüttel alles klar. „Diese Leistung müssen wir jede Woche aufbieten“, bilanzierte Hoffmann.

MTV: Freitag – B. Hoffmann, Grundmann, Zaeefi, Ehmling – Laudien, Remus – Brodöhl (66. Balzereit), Plagge (46. Wiesner), Lohmann – Krasniqi (82. Gökkus).

SVG: Höwer – Peter (25. Mucha), Iroegbulem, Ceylan, Wagner (64. Nemr) – Kraack, Karwehl – Sawtschenko, Dolea, Middendorf – Gutknecht.

Tore: 0:1 (5.) Gutknecht, 1:1 (20.) Krasniqi (Foulelfmeter), 2:1 (48.) Krasniqi, 3:1 (69.) Lohmann.

Aller-Zeitung / Montag, 24.03.2014