6:3 nach 1:3! Wasbüttels Krasniqi schießt SSV II ab

Fußball-Bezirksliga: MTV-Torjäger erzielt fünf Treffer – Vorsfelde verliert den Faden

(tg) Sechs Pleiten hatte der MTV Wasbüttel in der Fußball-Bezirksliga zuletzt kassiert: Jetzt schlug der Neuling mit sechs Toren zurück! Beim verrückten 6:3 (3:3) gegen Mitaufsteiger SSV Vorsfelde II fand Wasbüttel wieder in die Erfolgsspur. Matchwinner der Partie war Alban Krasniqi, der fünf Treffer zum Heimerfolg des Teams von Coach Udo Hoffmann beisteuerte.

Die Hausherren hatten sich einiges vorgenommen und erwischten einen Blitzstart: Krasniqi brachte den MTV bereits in der achten Minute mit 1:0 in Führung. „Doch danach haben wir wieder einige Fehler gemacht und drei dumme Gegentore kassiert“, ärgerte sich Hoffmann über das zwischenzeitliche 1:3. Vorsfeldes Coach Joachim Brauer war hingegen bis zu diesem Zeitpunkt zufrieden: „Wir hatten das Spiel eigentlich im Griff.“

Eigentlich – denn was danach geschah, konnte Brauer nicht fassen und auch nicht erklären: „Wir haben völlig den Faden verloren.“ Krasniqi nutze das aus, schoss sein Team noch vor der Pause zum Ausgleich und kurz nach dem Seitenwechsel zum 5:3, Maximilian Ackermann legte das 6:3 nach. Hoffmann war begeistert: „Die Mannschaft hat sich toll ins Spiel zurückgekämpft und Alban die Chancen eiskalt reingehauen.“

MTV: Freitag – Grundmann, Remus, Sören Hoffmann, S. Gökkus – Wiesner, Laudien – Brodöhl (72. Ackermann), Lohmann (85. D. Gökkus) – Krasniqi (77. Balzereit), Plagge.

SSV: Gerloff – Klein, Henningson (80. Wienroth), Wicha, Herrmann – Meyer, Hilsberg – Heimlich, Schalow, Heuer – von der Ohe.

Tore: 1:0 (8.) Krasniqi, 1:1 (15.) Meyer, 1:2 (33.) Heuer, 1:3 (37.) Heuer, 2:3 (42.) Krasniqi, 3:3 (44.) Krasniqi, 4:3 (54.) Krasniqi, 5:3 (66.) Krasniqi, 6:3 (74.) Ackermann.

Aller-Zeitung / Montag, 04.11.2013