1:2! Fünfte Pleite in Serie für Wasbüttel

Fußball-Bezirksliga: MTV unterliegt trotz guter Leistung gegen den FC Wolfsburg – Laudien fliegt

(mäk) Die Fußballer des MTV Wasbüttel warten weiter auf das Ende des Negativtrends: Trotz guter Leistung unterlag der Bezirksliga-Aufsteiger dem FC Wolfsburg knapp mit 1:2 (1:2). Es war die fünfte Pleite in Serie für den MTV…

Zugegeben: Das jüngste Programm des Neulings war nicht leicht, unter den fünf Kontrahenten waren vier Top-Teams dabei – und der MTV verkaufte sich nicht selten teuer. So auch gegen den FC, gegen den Wasbüttel durch Alban Krasniqi sogar in Führung ging. Selbst der Gegner zollte Respekt: „Wasbüttel war über weite Strecken das spielbestimmende Team, hat uns alles abverlangt“, sagte Wolfsburgs Trainer Benjamin Korsch fair.

Trotzdem nutzten Daniel Dürkop und Viktor Weißgerber zwei Schnitzer in der MTV-Defensive, um die Partie noch vor der Halbzeit zu drehen.

Zwei negative Höhepunkte hatte die Partie nach der Pause leider noch zu bieten: Zunächst verletzte sich Wolfsburgs Jens Kamieth nach einem Foul, dann musste Wasbüttels Malte Laudien nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot runter. „Wir haben gut gespielt – auch in Unterzahl. Unsere wenigen Fehler wurden aber eiskalt bestraft“, so MTV-Spieler Lars Wöllnitz.

MTV: Masur – Grundmann, Laudien, S. Hoffmann, Ehmling – Ackermann (55. S. Gökkus), Remus – Brodöhl (83. Plagge), Wiesner, Lohmann (74. D. Gökkus) – Krasniqi.
FC: M. Kamieth – Bosse, Reis, Kasprowski, Engelhardt-Köppen – Schöpke, J. Kamieth (73. D. Kamieth), Weißgerber, Kruppe (56. König) – Dürkop, Rezzoug (89. Treitl).
Tore: 1:0 (15.) Krasniqi, 1:1 (33.) Dürkop, 1:2 (44.) Weißgerber.
Gelb-Rot: Laudien (MTV/73.).

Aller-Zeitung / Montag, 21.10.2013