MTV zittert trotz 3:0-Führung

Turbulente Schlussphase: Wasbüttel gewinnt mit 4:3 gegen den STV Holzland.

Von Felix Weitner

Der MTV Wasbüttel hat in der Fußball-Bezirksliga gegen den STV Holzland mit 4:3 (1:0) den zweiten Saisonsieg geholt. Doch nach zwischenzeitlicher 3:0-Führung musste der MTV letztlich doch noch zittern.

Für die Hausherren sah es nach 65 Minuten nach einem entspannten Heimsieg aus, der MTV lag nach einer 1:0-Pausenführung mit 3:0 in Front und hatte die Partie im Griff. Doch dann gelang Holzland das 1:3 (77.) und nur zwei Minuten später sogar der Anschluss.

„Bis dahin hatten wir eigentlich die Kontrolle, aber das hat uns ins Schwanken gebracht. Nicht mal das gut herausgespielte 4:2 brachte die nötige Sicherheit“, berichtete MTV-Coach Udo Hoffmann. „Es wurde spannend bis in die letzte Minute. Insgesamt ist der Sieg aber verdient.“

Durch den erneuten Anschlusstreffer in der 87. Minute gehörte dem STV zwar der Schlusspunkt einer turbulenten letzten Viertelstunde, doch die Heimreise musste mit leeren Händen angetreten werden. „Mein Team hat hinten raus wirklich tolle Moral bewiesen und gut gespielt. Was mich dabei allerdings ärgert, ist, dass wir die ersten 70 Minuten nicht so eine Leistung gezeigt haben“, monierte STV-Trainer Robin Günther. „Da haben wir Wasbüttel die Führung geschenkt. Jetzt stehen wir durch die Niederlage schon ein bisschen mit dem Rücken zur Wand.“

DAS SPIEL KOMPAKT

MTV: Freitag – S. Gökkus (75. Wiesner), Ackermann (67. D. Gökkus), Remus, Brodöhl, Ehmling, Balzereit (46. Krasniqi), J. Hoffmann, Lohmann, Laudien, Schumann.
STV: Heinemeier – Stieghahn, Wilke, Funke, Röhrs, M. Matschewski, Tlusty (60. Springborn), Reichard (46. F. Matschewski), Pilzecker, Schultz (60. Dörries), Dornfeld.
Tore: 1:0 Ehmling (5./FE), 2:0, 3:0 Lohmann (50., 65.), 3:1 Funke (77.), 3:2, 4:3 Marco Matschewski (79., 87.), 4:2 Krasniqi (85.).
Bes. Vorkommnis: MTV-Keeper Freitag hält Elfmeter von Dornfeld (25.).